Qualifikationsturnier für Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaft

Mit der Strukturreform hat sich auch das Turniersystem in der Jugend geändert. Daher fanden in diesem Jahr erstmals statt den Kreismeisterschaften drei Qualifikationsturniere für die Bezirkseinzelmeisterschaft statt. Der TTC nahm mit acht Spielern am Qualifikationsturnier in Erding am 30.09.18 teil.

In der Altersklasse Schüler B trat Lars Kossubek an. Nachdem er in der Vorrunde nur ein Spiel in fünf Sätzen knapp verlor, gelangte er bis ins Halbfinale. Gegen den späteren Erstplatzierten Tim Walter (TSV Gaimersheim) konnte Lars sich hier nicht durchsetzen; das Spiel um Platz drei gewann er dann aber gegen Maximilian Winichner, gegen den er in der ersten Runde noch verloren hatte, und qualifiziert sich dadurch für die Bezirkseinzelmeisterschaft.

Bei den Schülern A spielten Nino Heinze, Daniel Schaeffer und Aron Ghasemili mit. Obwohl es für Daniel und Nino erst das erste bzw. zweite Turnier war, konnten sie in ihren Gruppen jeweils ein Spiel gewinnen. Für die Endrunde reichte es damit leider nicht, beide zeigten aber teilweise schon gute Topspins. Aron konnte in der Gruppenphase alle Spiele für sich entscheiden. Als Gruppenerster gelangte er so über ein Freilos im Achtelfinale und Siege im Viertel- und Halbfinale bis ins Finale, wo er dann Lukas Gruber (DJK SB Landshut) in drei Sätzen unterlag. Auch er darf damit bei der Bezirkseinzelmeisterschaft starten.

In der Altersklasse Jugend traten vier Spieler des TTC an. Simon Dobmeier und Pedro Bruckmeier konnten beide in der Gruppenphase ein Spiel gewinnen. Die K.O.-Phase erreichten sie damit leider nicht, Pedro darf aber als Nachrücker bei der Bezirksmeisterschaft antreten. Niklas Müller und Oleksandr Savchyn verloren beide in ihren Gruppen nur ein Spiel und gelangten damit in die Endrunde. Nach souveränen Siegen im Viertelfinale gelangte Oleksandr bis ins Finale, Niklas musste sich im Halbfinale dem späteren Erstplatzierten Robin Ernst (TSV Erding) geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 aber gewann Niklas deutlich gegen Anh Duc Do (DJK SB Landshut), gegen den er in der Gruppenphase noch unglücklich verloren hatte. Als Dritt- bzw. Zweitplatzierter dürfen auch Niklas und Oleksandr bei der Bezirkseinzelmeisterschaft starten.

Zusammen mit Julia Klimm und Sophia Tran, die sich vorab durch ihre Freistellung schon qualifiziert hatten, treten die fünf Qualifizierten nun am 21.10.18 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.