Pokalendrunde der Jungen

Am 19.02 fand die Endrunde der Bezirks-Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene Ost der Jungen beim TV Feldkirchen statt. Für den TTC Freising starteten AntoniaJulia und Valentin. Pokal wird in Dreierteams auf 5 gewonnene Spiele gespielt.

Die vier Mannschaften ermittelteten die Halbfinalpaarungen per Los. Der TTC Freising zog mit TuS Bad Aibling eine sehr starke Mannschaft. Das andere Halbfinale lautete TTV Rosenheim vs. TTC Garching.

Das erste Einzel bestritt Julia. Sie gewann zwar den ersten Satz, für das Spiel reichte es leider nicht. Das zweite Einzel gewann Antonia sehr souverän. Dann spielte Valentin gegen Bad Aiblings besten Spieler: Stephan Kecht. Nach viele guten Ballwechseln musste der Freisinger sich jedoch im fünften Satz geschlagen geben. Als nächstes war wieder Antonia an der Reihe. Doch auch sie verlor mehr oder minder überraschend. Insgesamt 1:3 (!) Nun war Julia gegen Kecht an der Reihe. Julia gab ihr Bestes und erlangte einen enorm wichtigen 3:2 Sieg. Anschließend egalisierte Valentin souverän auf 3:3. Trotz 2:0 Führung konnte Antonia leider nicht gegen Kecht gewinnen. 3:4 Demnach war Valentin unter Zugzwang: Nach 1:1 Sätzen gegen den sehr sicher spielenden Kontrahenten wurde es im dritten Satz eng, doch nach dem 15:13 war der vierte Satz nur noch Formsache. Der Spielstand lautete 4:4. Im letzten Einzel war also Julia gefordert. Doch sie gewann abgeklärt mit 3:0! Ergo gewann der TTC das Halbfinale nach einigen Startschwierigkeiten und knapp vier Stunden mit 5:4. Oder wie Helmut sagte:

Man merkte deutlich, dass die Drei definitiv nicht das erste Mal an diesem Wochenende gespielt hatten.

Das andere Halbfinale gewann der TTV Rosenheim recht deutlich mit 5:2. Das erste Spiel des Finales gewann Valentin klar in drei Sätzen. Dann verlor Julia leider gegen deren Besten: Jonathan Eichner. Anschließend konnte auch Antonia keinen Punkt heimbringen. Valentin beendete die Rosenheimer Serie mit einem knappen, aber nicht unverdienten 3:1 Sieg gegen Eichner. 2:2 Nun zeigte Antonia endlich was sie konnte, indem sie den Gegener zu 2, zu 1, zu 2 dominierte!  Im Anschluss spielte Julia gegen deren Zweitbesten. Sie spielte sehr gut, unterlag jedoch unglücklich mit 10:12 im fünften Satz. 3:3 Dann spielte Antonia gegen Eichner. Nach einem hart umkämpften Match war Antonia doch technisch versierter und beherrschter. Das letzte Spiel war ein 3:0 Pflichtsieg für Valentin. Ergo triumphierte der TTC Freising mit 5:3!

Somit konnten die Drei ihren Titelgewinn vom Vorjahr verteidigen und sich für den Bezirkspokal auf Bayernebene qualifizieren. Dieser Wettbewerb wird am 06./07. Mai stattfinden. Vielen Dank an dieser Stelle an Helmut fürs Fahren und Coachen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.