Kreismeisterschaft Jugend 2015

Die KEM fand dieses Jahr wieder beim Veranstalter TSV Erding statt, und Freising war mit sechs Spielern angetreten. Doch bevor das eigentliche Programm losging, gab es Ehrungen für Vereine zu vergeben, die je nach Anzahl ihrer an Turnieren teilgenommen Jugendspieler im Laufe des Jahres, Punkte gesammelt haben. Mit großem Abstand hat hier der RW-Klettham-Erding den ersten Platz belegt. Danach wurden Jugendspieler für ihre zahlreichen Einsätze auf Kreis- und Bezirksebene belohnt. Antonia (noch im Namen für Attenkirchen) bekam einen 30€-Gutschein, Valentin als 2. und Julia als 1.-Platzierte einen 50€-Gutschein jeweils für den TT-Shop TopSpeed.

Nun zur KEM selbst: das erste Turnier für Antonia im Freisinger Trikot war wenig spektakulär, war sie doch als Einzige in der Mädchen-Klasse angetreten und hatte somit kein Spiel. Dadurch konnte sie als Coach einspringen und Helmut und Trung etwas unterstützen, wenn mal vier Spiele gleichzeitig liefen. Auch für Julia war das das Ergebnis vom ersten Platz in der Schülerinnen-A-Klasse zu erwarten. In acht Spielen verlor sie nur den ersten Satz des Tages gegen die spätere Zweite. Im Doppel belegte sie mit Nicole Heller(TSV Erding) den ersten Platz. Sophia hat in der Schülerinnen-B-Klasse die Gruppenphase gut überstanden und scheiterte dann leider im Halbfinale, konnte aber das Spiel um Platz drei für sich entscheiden. Die Doppelkonkurrenz konnte sie mit Karolin Salzbrunn(Attenkirchen) souverän gewinnen.

In der Jungen-Klasse trat Freising mit drei Spielern an. Trotz merkbarem Trainingsmangel verlor Leon nur ein Spiel in der Gruppe und flog dann im Viertelfinale raus. Mit mehr Selbstvertrauen wäre da auf jeden Fall mehr drin gewesen, schade. Till kam in einer 5er-Gruppe mit 2:2 weiter, doch auch für ihn war im ersten K.O-Spiel Schluss. Wenig überraschend belegten das Podest die drei Spieler, die dem Rest von Erfahrung und Stärke ein gutes Stück voraus sind. So setzte sich am Ende Valentin vor Qi Zhu(TTC Garching) und Christof Allebrodt(SC Eching) durch.

Mit dem Sieg im Jungen-Doppel (Valentin/Leon) belegten die TTC-Spieler fünf von sechs möglichen ersten Plätzen (sechs von sieben, wenn man Antonia dazu zählt :P)

Gratulation!

Sieger der TT-Rallye

Sieger der TT-Rallye

20151011_164058

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.