1. KRLT Jugend 2016

Das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler(innen) fand am 23.01.2016 wie in den letzten Jahren beim Rot-Weiß Klettham Erding statt. Freising reiste mit insgesamt acht Teilnehmern an, von “alten Hasen” bis zu neuen Spielern, die Turnierluft schnuppern wollten.

Simon Schlichting, Leon Hobelsberger und Maximilian Burger traten in der Jugend an. Während Simon auf seinem ersten Kreisranglistenturnier v.a. Erfahrung sammeln wollte, gingen Leon und Maximilian mit höher gesteckten Erwartungen an den Start. Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen, von denen sich die ersten drei für die Endrunde (1.-9. Platz) qualifizierten, in einer Platzierungsrunde sollte der 10.-17. Platz ausgespielt werden. Simon erreichte in einer starken Vorrundengruppe eine Bilanz von 1:3 Spielen, womit er in der Platzierungsrunde weiterspielte. Leon hatte in seiner sehr starken Gruppe gegen den späteren Sieger Bastian Sommerer (SpVgg Attenkirchen) keinen optimalen Turnierstart und verlor auch in der Folge einige knappe Spiele. Am Ende konnte er sich mit einigem Pech und einer Bilanz von 1:4 Spielen nicht für die Endrunde qualifizieren. Maximilian hatte es dagegen in der nach Punkten wohl schwächsten Vorrundengruppe nicht schwer und konnte ohne Satzverlust die Endrunde erreichen. In der Platzierungsrunde gewann Leon alle seine fünf Spiele und erreichte den 10. Platz in der Kreisrangliste. Simon gewann in der Platzierungsrunde 2 seiner 6 Spiele.

In der Endrunde verlor Maximilian nur gegen den späteren Zweitplatzierten Qui Zhu (TTC Garching) mit 0:3 sowie den späteren Sieger Bastian Sommerer mit 2:3 (-10 im 5.).

In der Schüler-A-Klasse spielten Sasha Savchyn und Max Johann ihr erstes offizielles Turnier. Spielerisch zeigten beide zwar gute Ansätze, nervlich müssen beide jedoch noch stärker werden. Das kommt mit der Zeit und Spielerfahrung.

Bei den Schülerinnen A spielte in einer Fünfergruppe jeder gegen jeden. Sophia behielt eine weiße Weste und gab im Laufe des Tages keinen einzigen Satz ab.

In der Klasse der Schüler B trafen Valentin Haberfeld und Aron Ghasemili nach der Vorrunde in der Platzierungsrunde gleich aufeinander, das „Derby“ entschied am Ende Aron für sich. Valentin gewann drei Spiele bei fünf Niederlagen und Aron erreichte eine ausgeglichene Bilanz von 4:4 Spielen. Die beiden Spieler zeigten damit eine starke Leistung, z.T. auch gegen erfahrenere Gegner.

Mit ihren Ergebnissen haben sich Maximilian (3.) und Sophia (1.) für das 1. BBRLT am 14.02. in Zorneding qualifiziert, wo unsere drei Freigestellten (Valentin, Antonia, Julia) dann auch einsteigen werden. Viel Erfolg!

Sieger Schülerinnen A,B

Sieger Jugend

 

 

 

 

 

Bericht: Maximilian Burger

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.