Relegation oder Abstieg?

Am Samstag hatten wir unser letztes Saisonspiel gegen Gars am Inn. Es war klar, dass dort die Entscheidung für Abstieg oder Relegation fallen würde. Das Minimalziel war eine 5:9 Niederlage, durch die wir unseren Vorsprung vor Isen halten könnten. In gewohnter Aufstellung und leicht nervös starteten wir mit den Doppeln. Flo und Markus dominierten ihre Gegner und gewannen klar mit 3:0. Jojo und Simon kamen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber gut ins Spiel, schafften es jedoch nicht sicher geglaubte Sätze nach Hause zu bringen und unterlagen am Ende mit 1:3. Marek und Robert kamen schlecht ins Spiel und lagen schnell 0:2 zurück, konnten aber nach einer Leistungssteigerung auf 2:2 ausgleichen. In einem hart umkämpften Entscheidungssatz verloren sie leider knapp. Nun musste Jojo gegen den 36:0 Mann Sperr ran, der seine Klasse zeigte und das Spiel schnell mit 3:0 für sich entschied. Markus zeigte nach anfänglichen Schwierigkeiten eine starke Leistung gegen Guder und gewann mit 3:1. Poppi spielte gegen einen Abwehrspieler, konnte aber leider nicht die notwendige Härte ins Spiel bringen und verlor klar. Flo lieferte sich einen harten Fight mit seinem Gegner und konnte diesen nach einer unglaublichen Leistung im 5ten Satz bezwingen. Simon hatte mit Heilmeier einen harten Brocken vor sich. In einem denkbar knappen Spiel musste er sich 2:3 geschlagen geben. Marek legte gewohnt stark los und dominierte seinen Gegner mit seiner starken Vorhand fast nach belieben und gewann mit 3:1 .

Nach der ersten Runde stand es also 4:5, ein Punkt fehlte noch für den Relegationsplatz.

Im vorderen Paarkreuz konnten wir leider nicht punkten. Markus ebenfalls ohne Chance gegen Sperr und Jojo mit durchwachsener Leistung 2:3 gegen Guder. Nun musste Flo gegen den überraschend starken Abwehrspieler Weber an den Tisch. Die Anspannung war allen anzumerken, doch Flo enttäuschte nicht. Er spielte einmal mehr überragend und gewann klar mit 3:0 . Da war er, der 5.te Punkt, der so wichtig für die Tabellensituation war. Beflügelt von dem sicheren Relegationsplatz spielten Marek, Poppi und Simon stark auf und konnten alle Spiele gewinnen. Jetzt war sogar noch der Sieg drin. Jedoch fehlte im Schlussdoppel ein Tick Konzentration, um den starken Gegner zu schlagen. Jedoch können wir mit dem 8:8 hoch zufrieden sein. In 2 Wochen werden wir dann vor heimischer Kulisse hoffentlich den Klassenerhalt sichern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.