Jugendranglistenturniere 1. Durchgang 2014

Der Auftakt zur Ranglistensaison, das 1. KRLT, ging heuer in Moosburg über die Bühne. Leider nur mit geringer Freisinger Beteiligung; gerade Valentins verletzungsbedingter Ausfall traf die sportlichen Hoffnungen der TTC-Jugend beträchtlich.
Die Crew schlägt sich dennoch wacker. Rics sechster Platz bei der Jugend ist aller Ehren wert, und Leon ist bei den Schülern A auf dem selben Platz eher unter Wert geschlagen. Moritz kommt im Mittelfeld ein, und unsere erstmaligen Starter Johannes und Paul sammeln Erfahrung, können aber beide auch schon einige Spiele gewinnen.
Leider sorgt das arg zerfaserte Turniersystem für einiges an Wartezeiten und Langeweile und führt zur vorzeitigen Abreise einiger Spieler quer durch die anwesenden Vereine hinweg. Dreizehn kampflos weggegebene Spiele sind in der heutigen TTR-geprägten Zeit ein deutliches Zeichen an den Veranstalter.

Karolin kann sich im Mini-Teilnehmerfeld der Mädchen den Sieg sichern.
Leider zieht die Teilnehmerzahl auf dem folgenden 1. BBRLT in Wolfratshausen nicht wirklich an, in den vier Spielen gegen durchweg stärkere Konkurrenz ist dann nichts zu holen.

Freigestellt zum 1. BRLT war Julia, und sie kann in Ebersberg mächtig auftrumpfen. Obwohl ab sofort bei den Schülerinnen A unterwegs, kann sie viele Spiele im Schnelldurchgang für sich entscheiden. Die neu gewonnene Vorhandstärke ist dabei der entscheidende Faktor.
Um die beiden Aufstiegsplätze gibt es einen Dreikampf. Früh am Tag darf Julia gleich gegen die Schupfspielerin A. Salzbrunn (Attenkirchen) ran und testen, ob die Vorhand auch gegen die Turnierfavoritin durchschlägt.

A. Salzbrunn (1. Platz) und Julia Klimm (2. Platz) beim 1. BRLT 2014

A. Salzbrunn (1. Platz) und Julia Klimm (2. Platz) beim 1. BRLT 2014

Das sehr mutige Spiel wird immerhin mit einem Satzgewinn belohnt, und dieser eine Satz sollte am Ende entscheidend sein. Denn nach dem Spielplan wußte man, daß das entscheidende Duell um den Aufstieg im allerletzten Spiel stattfinden würde. Und da Julia, wie oben erwähnt, alle anderen Spiele mit 3:0 durchzog, Konkurrentin D. Feuerer (Kolbermoor) aber einmal patzte, brauchte Julia in diesem Entscheidungsspiel nur noch einen Satz zu gewinnen. Gesagt, getan – Julia belegt am Ende Rang 2 und darf im Mai dann wieder auf Landesbereichsebene ran.

Glückwunsch an alle Teilnehmer, Sieger und Platzierten!

Ergebnisse im Detail:
1. KRLT, 1. BBRLT, 1. BRLT

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.