Duell um die “Landkreis Krone” !

Am letzten Freitag traten wir zum ersten Rückrundenspiel in Neufahrn an. Neufahrn trat das erste mal mit Bestbesetzung an. Bei Freising wurde der Dauerverletzte Robert Poppenwimmer durch den derzeit stark agierenden René Tretbar ersetzt.

Die neu formierten Doppel Kirchberger/Rowold und Stroh/Wong taten sich zunächst schwer. Stroh/Wong verloren klar 0:3 und auch Kirchberger/Rowold lagen 0:2 hinten. Jedoch konnten sie mit einer konzentrierten Leistung das Spiel drehen und mit 3:2 gewinnen. Das 3er Doppel Schula/Tretbar zeigt gegen das starke Neufahrner Doppel Wudi/Collmar ein super Leistung und entschied dieses mit 3:1 für sich. (Stand 2:1)

In den Einzeln setzte sich der positive Trend fort. Stroh und Kirchberger beherrschten ihre Gegner und setzten sich beide souverän mit 3:1 durch.

Keesiu Wong neu in der Mannschaft dürfte nun gegen Walter Wudi ran, einen erfahrenen Spieler der schon sehr lange in der Liga aktiv ist. Doch Wong lies sich nicht beeindrucken, dominierte das Spiel mit seiner Starken Vorhand und gewann klar mit 3:0. Auch Florian Rowold zeigte warum er einer der Spitzenspieler der Mitte ist und konnte seinen Gegner Schlenker mit einer konzentrierten Leistung 3:1 bezwingen.

René Tretbar machte zwar gegen Thomas Hoffmann ein starkes spiel musste sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Auch Marek Schula tat sich gegen einen starken Werner Collmar schwer konnte jedoch mit großem Kampf und einem geschickten Timeout im 5ten Satz das spiel zu seinen Gunsten entscheiden.  (Stand 7:2)

Kirchberger weiter souverän gegen Bulenda, den er klar mit 3:0 bezwang. Stroh tat sich da schon schwerer. Er ließ sich von dem Kurznoppenspiel von Eder entnerven und verlor schließlich 0:3 ohne in sein Spiel gefunden zu haben.

Einen Punkt noch zum Sieg und wir hofften das die Mitte den Sieg perfekt machen könnte. Jedoch blieb Rowold in seinem zweiten Spiel blass und verlor 0:3. Wong lieferte sich mit Schlenker einen wahren Krimmi, der über 5 Sätze ging und an spielerischer Raffinesse kaum zu überbieten war. Das bessere Ende hatte schließlich Schlenker der im 5ten Satz einfach das besser Tischtennis spielte.

Jetzt wurde es doch nochmal ein wenig knapp. Schula hatte es mit dem bisher stark aufspielend Hoffmann zu tun. Aber der Freisinger bewies Nervenstärke und konnte seine bestes Tischtennis zeigen und das Spiel nach 4 umkämpften Sätzen für sich entscheiden.

Einmal mehr konnten sich der TTC Freising im Duell um die “Landkreis Krone” durchsetzen.

Endergebnis: 9:5

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen das wir am 7.02 Zuhause gegen Poing erneut auf ihre Unterstützung hoffen dürfen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.