Die 2. Herrenmannschaft hat es geschafft: AUFSTIEG!!!

Gestern Abend kam es zur entscheidenden Begegnung zwischen dem SV Anzing und dem TTC Freising-Lerchenfeld II. Gespielt wurde um nicht weniger als die Meisterschaft und somit den direkten Aufstieg in die 2. Bezirksliga Isar. Mit vertreten waren erfreulicherweise ca. 30(!) Zuschauer, darunter Tischtennisfreunde aus Poing, Markt Schwaben, Steinhöring, Zorneding, Forstinning und natürlich die Fans des Gastgebers und der Freisinger. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Atmosphäre und Unterstützung.

Obwohl sich Freising bis zur letzten Minute nicht einig über die Doppelaufstellung wurde, erreichten sie (mit Müh‘ und Not) das angesetzte Minimalziel, nämlich nur einen 1:2 Rückstand nach den Doppeln. Im Anschluss lieferte sich Helmut fünf spannende Sätze mit Hochs und Tiefs gegen Ulrich Hanner, jedoch fehlte am Ende doch das Quäntchen Sicherheit um zu gewinnen. Simon dagegen stellte nach einem knapp verlorenen ersten Satz seine Strategie gegen Thomas Kappl erfolgreich um und gewann danach die drei folgenden Sätze klar. Wie nicht anders vom Seidi zu erwarten, lieferte er sich ein durchweg knappes und spannendes Spiel gegen Christophe Rude, hatte allerdings zum Schluss die besseren Nerven und brachte somit den Ausgleich. Danach gewann Keesiu sicher gegen Henning Pfaffhausen und holte somit die Führung für Freising. Marian zeigte plötzlich nicht nur eine Topform, sondern sogar eine noch nie gesehene Bestform gegen Manfred Keserü und baute die Führung noch weiter aus. Dies gelang Christian gegen Michael Streicher ebenfalls. Doch so einfach wollten sich die Anzinger doch nicht geschlagen geben. Deren vorderes Paarkreuz spielte noch einmal auf und bezwang Simon und Helmut. Somit verkürzte Anzing auf nur noch 5:6. Im Spiel Keesiu gegen Christophe Rude war dann wirklich alles dabei. Nach einem relativ dominierenden ersten Satz wurde Keesiu im zweiten deutlich zurechtgewiesen. Diese Überlegenheit Christophes hielt bis in den vierten Satz, doch dann gelang es Keesiu dank taktischen Aufschlägen zwei Matchbälle abzuwehren und den vierten Satz zu gewinnen. Im fünften hatte er knapp die Nase vorne und gewann so ein fast verloren geglaubtes Spiel. Dieses Ergebnis machte allerdings das Spiel Seidi gegen Henning Pfaffhausen entscheidend, denn sein Punkt würde Freising das Unentschieden sichern und somit den Anzingern den Aufstieg aus eigener Kraft nehmen. Diese Chance ließ Seidi sich nicht nehmen und gewann nach einem extrem spannenden Spiel 15:13 im vierten Satz. Siegeswillig traten danach Christian und Marian gegen Manfred Keserü und Michael Streicher an. Marian konnte seine Höchstform halten, wenn nicht sogar steigern, und demonstrierte allen Anwesenden seine Stärke. Er machte laut Peter G. das „Spiel seines Lebens“. Jedenfalls gewann er kompromisslos 3:0. Somit war der Sieg, die Meisterschaft und der sichere Aufstieg besiegelt.
Doch zu früh gefreut, da war noch Christian. Denn dieser ließ es sich nicht nehmen sein Spiel, welches vor dem von Marian zählt, bis zum bitteren Ende zu spielen. Einerseits sichtlich erschöpft, andererseits hoch entschlossen noch zu gewinnen, konnte er dank Marians Sieg befreit aufspielen. Und obwohl alle überzeugt waren an diesem Tag bereits alles gesehen zu haben und die meisten Zuschauer schon gegangen waren, packte Christian noch die zwei besten Schläge des Abends aus: einen schwer fassbaren, aberwitzigen Return eines Schusses am Tisch und paar Bälle später einen RH-Schuss vom Boden aus. Schließlich gewann er das Spiel auch verdient im Entscheidungssatz mit 11:9.

Damit fand ein höchst spannendes, brillantes Tischtennisspiel sein Ende. Vielen Dank an den SV Anzing dafür und viel Erfolg in der Relegation!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.