Zwei Titel für Ric bei den Erdinger Stadtmeisterschaften

In den am Samstag ausgetragenen Nachwuchs-Konkurrenzen traten wohl aufgrund der noch andauernden Schulferien vergleichsweise wenige Spieler an. Freising war mit vier Akteuren vertreten.

In der Altersklasse Jugend gab es 11 Teilnehmer. Dennis kam in seiner Vorrundengruppe nach nervösem Start noch auf 2:2 Siege. Damit erreichte er die Endrunde, in der die besten sechs Spieler antraten, den Erdinger Stadtmeister zu ermitteln. Gegen naturgemäß bessere Gegner spielte Dennis nun auch wesentlich konzentrierter. Er konnte seinem Konto noch einen weiteren Sieg hinzufügen und belegte am Ende den 5. Platz. Trotzdem muß man einschätzen, daß in Topform hier für Dennis durchaus ein Stockerlplatz drin gewesen wäre.

Ric Dengel (Freising) + Florian Ederer (Dachau), Sieger im Doppel der Schüler A-Klasse

Ric Dengel (Freising) + Florian Ederer (Dachau), Sieger im Doppel der Schüler A-Klasse

Die Schüler A- und Schüler B-Klassen wurden gar zusammengelegt. Hier spielten neun Teilnehmer im Modus Jeder-gegen-Jeden. Für Freising waren Ric, Jacob und Pablo am Start. Ric konnte ruhig und souverän seine Stärken ausspielen und stand am Ende mit 7:1 Siegen da. Nur im besten Spiel der Konkurrenz mußte er gegen einen sehr starken B-Schüler eine Niederlage einstecken. Doch in der getrennten Wertung der Altersklassen belegte Ric Rang 1 und ist somit Erdinger Stadtmeister der Schüler A. Und auch im Doppel konnte er zusammen mit seinem Partner Florian Ederer (Dachau), zunächst nach einem spannenden Halbfinale – fünf Sätze gegen Pablo/Jacob – dann souverän im Finale den Titel holen. Herzlichen Glückwunsch!

Für Jacob und Pablo war es das erste Turnier überhaupt. Deshalb stand erst mal nur Erfahrung sammeln auf dem Programm. Doch beide konnten schon zeigen, daß sie über ein gutes Ballgefühl verfügen, und einige andere der erst kürzer spielenden Konkurrenten besiegen. Auch im Doppel lieferten sie, wie oben schon angedeutet, den Favoriten im Halbfinale einen großen Kampf und konnten vorübergehend ein 0:2 ausgleichen. Im Einzel standen am Ende 5:3 bzw. 4:4 Siege zu Buche. Die bessere Platzierung entschied sich im direkten Duell, in dem Jacob ein 0:2 noch in einen Sieg drehen konnte. Somit belegte letztlich Jacob Platz 3 und Pablo Platz 4 bei den Schülern A.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.