Nichts zu holen gegen Haiming

Am Samstag den 25.10. ging es für die erste Mannschaft nach Haiming zum Ligaprimus. Vorab war klar, dass man gegen die punktetechnisch deutlich besser aufgestellte Mannschaft nicht mit einem Sieg rechnen kann, jedoch wollten wir uns gut verkaufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die individuelle Stärke und z. T. der eigene Respekt vor dem Gegner im ersten offiziellen Punktspiel gegen die Haiminger etwas zu hoch war. In den Doppeln konnte der TTC keinen Satzgewinn verbuchen, symptomatisch hier Kirchberger/Rowold, die in ihrem zweiten Satz eine 8:4 Führung nicht nach Hause bringen konnten. Im oberen Paarkreuz konnte sich Kirchberger den ersten Satz des Tages gegen Erber erkämpfen, zu mehr reichte es dann aber auch nicht. Am Nebentisch bemühte sich Rowold redlich gegen Heisler, leistete sich aber 3-4 Unkonzentriertheiten zu viel pro Satz – 0:3. Stroh kam gegen den ehemaligen Dachauer Berl auch nicht  richtig ins Spiel, konnte aber wenigstens einen Satzgewinn verbuchen. Deutlich knapper ging es bei Schula gegen Bräu zu, wo Schula sein Heil in der Offensive suchte und oft dafür belohnt wurde. Das Ergebnis von 11:13, 11:9, 8:11, 10:12 zeigt wie knapp Schula dran war, doch Bräu behielt in den engen Situationen den kühleren Kopf. Im unteren Paarkreuz gab es dann noch einmal Hoffnung auf den Ehrenpunkt. Tretbar ließ Bilger zwei Sätze lang mit sehr gutem Blockpspiel ins Leere laufen und führte gerechtfertigt mit 2:0. Bilger kam anschließend besser ins Spiel und holte die Sätze drei und vier. Im Entscheidungssatz war das Spiel dann wieder offen, doch abermals hatte der Haiminger die besseren Nerven und gewann knapp mit 11:9. Auch Wong zeigte gegen Stockmann eine gute Partie und beide teilten sich die ersten vier Sätze. Im Entscheidungssatz zeigte Stockmann dann aber einen Tick mehr Kampfgeist vor heimischer Kulisse, konnte sich bei 8:8 absetzen und den Satz zumachen.

Somit kam es doch zum nicht erhofften deutlichen 0:9. Trotzdem brauch sich die Mannschaft keinen Vorwurf machen und wird im Rückspiel zu Hause erneut um den einen oder anderen Punkt kämpfen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.