Mini-Meisterschaften: Sophia holt Titel auf Bayernebene

Schon im April fand in Chieming der Bezirksentscheid der TT-Minis statt. Sophia und Sascha nehmen die lange Fahrt auf sich um ganz viel TT zu spielen, die oberbayerische Konkurrenz kennen zu lernen und vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Große Starterfelder und die teilweise händische Orgnisation bringen einen Vorgeschmack, wie lang so ein TT-Tag doch sein kann.
In der stark besetzten Jungen 1-Klasse muß sich Sascha mit einem Sieg in der Vorrunde zufrieden geben.
Sophia kann bei den Mädchen 1 dagegen in fast allen Spielen ihre Stärken ausspielen. Nur gegen S. Stahn (Feldkirchen/Kr. Rosenheim) schlägt leicht die Nervosität durch – das bedeutet Platz 2 und die Qualifikation für den Verbandsentscheid.
 
Dieser wurde am vergangenen Samstag in Thannhausen (Schwaben) ausgetragen. Von den 3295 Teilnehmern an den Ortsentscheiden hatten es in jeder Altersklasse die besten 20 hierher geschafft und suchten nun die bayerischen Meister!
Sophia hatte in ihrer Vorrundengruppe wenig Mühe und gewann alle Spiele deutlich mit 3:0. Doch man konnte schon sehen, daß andere Gruppen deutlich stärker besetzt waren. Und so war schon das Viertelfinale eine spannende Angelegenheit: Gegen I. Maurer (Langweid/Schwaben) muß sich Sophia deutlich steigern und einen 1:2-Rückstand aufholen, bis der Entscheidungssatz deutlich an sie geht. Auch der 3:0-Halbfinalsieg gegen D. Meder (FFB) ist schwer erkämpft. Das Endspiel gegen A. Kropf (Rehau/Oberfranken) entscheidet sich im dritten Satz. Als der nach mutigen Angriffsaktionen knapp auf Sophias Seite fällt, folgt der vierte schnell hinterher. 3:1 das Endergebnis und damit der Titel der Bayerischen Meisterin bei den Mädchen 1 für Sophia.
Herzlichen Glückwunsch!

Links:
Turnierbericht beim ByTTV,
Ergebnisdetails VE beim ByTTV,
Teilnehmerstatistik der Mini-Meisterschaften 2014/15 beim ByTTV

[print_gllr id=3445 display=short]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.