Kantersieg gegen Tabellenzweiten!

Am Freitag den 12.04. begrüßten wir mit der Mannschaft aus Baldham-Vaterstetten den Tabellenzweiten in der Kepserstraße. Im Hinspiel kassierten wir eine 6:9 Niederlage, doch der TTC war angesichts der Tabellensituation hochmotiviert. Als die gegnerische Mannschaft dann noch ohne nominelle Nr. 2 und 5 antrat, war jedem in der Halle klar, dass etwas gehen kann. In den Doppeln konnte der TTC sogleich die Weichen für den weiteren Abend stellen. Stroh/Rowold und Kirchberger/Bischoff konnten ihre Gegner in ansprechenden Spielen mit 3:1 besiegen. Schula/Poppenwimmer taten es ihnen gleich und gewannen klar mit 3:0. Mit Rückenwind gingen nun Stroh und Kirchberger in ihre Einzel. Stroh fand sich in einem Duell auf Augenhöhe gegen Ohnheiser wieder. Klasse Ballwechsel und immer enge Spielstände waren das Resultat. In den knappen Momenten hatte Markus aber an diesem Tag die Nase vorn, so dass er drei Sätze mit jeweils 2 Punkten Unterschied für sich entscheiden konnte. Am Nebentisch tat sich Jojo im ersten Satz schwer gegen Abwehrspieler Wechsler, fand dann aber immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 16:14. Mit mehr Sicherheit im Spiel zeigte Kirchberger dann viele intelligente Spielzüge und ließ Wechsler in den folgenden Sätzen nur jeweils 6 Punkte. Zwischenstand 5:0 für den TTC, es lief fast zu gut. Im mittleren Paarkreuz kam ein gut aufgelegter Rowold gegen Barone nicht in Bedrängnis und konnte auf 6:0 erhöhen. Poppenwimmer musste parallel den ersten Punkt des Abends gegen Ehresmann abgeben. Das hintere Paarkreuz aus Baldham, besetzt mit zwei Ersatzspielern, konnte dem des TTC an diesem Abend nicht gefährlich werden. Schula gewann klar in drei Sätzen, Bischoff verlor seinen ersten Satz, entschied aber nach einer taktischen Umstellung die nächsten drei für sich. Mit dem achten Punkt des Abends war das ausgegebene Minimalziel schon erreicht, doch in Anbetracht der Lage musste der Sieg mitgenommen werden. Dass es schon im ersten Einzel der zweiten Runde soweit sein sollte, damit hätte niemand gerechnet. Markus verlor den ersten Satz gegen Wechsler, holte die nächsten beiden aber mit krachenden Vorhandtopspins, die selbst dem Abwehrspezialisten zu schnell waren. Im vierten Satz ließ es Markus etwas schleifen und auch der fünfte Satz war auf einmal wieder ausgeglichen. Doch wie schon im ersten Spiel setzte sich die bessere Nervenstärke unserer Nr. 1 durch – 15:13 und somit 9:1 für den TTC! Bei noch einem ausstehenden Spiel steht der TTC Freising-Lerchenfeld nun auf dem Relegationsplatz und hat es nächste Woche in Gars selber in der Hand diesen zu verteidigen. Die 1. Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Zuschauern, die uns am Freitag lautstark unterstützt und nach vorn applaudiert haben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.