Julia auf der Bayerischen Meisterschaft!

Noch im alten Jahr fand im Jugendbereich ein größeres sportliches Highlight statt, dessen Bericht jetzt nachgereicht wird: Julia nahm an den Bayerischen Meisterschaften in der Schülerinnen-B-Klasse teil. Diese fanden über zwei Tage hinweg im unterfränkischen Ochsenfurt statt.

Begonnen wurde am Samstag Vormittag mit dem gemischten Doppel. Julia war wie auf der Oberbayerischen mit Petros Sampakidis angetreten, und sie konnten die erste Runde sicher gewinnen. Doch schon in der nächsten Runde warteten die Topgesetzten, und in diesem Achtelfinale konnten sie die späteren Titelträger Fath/Herbert nicht in Schach halten und verloren mit 1:3.

Weiter ging es für Julia mit runderneuertem Material (ein Dankeschön geht an die freundlichen Kollegen aus Fürstenfeldbruck, die hier helfend einsprangen) in die Einzelspiele.
Gleich das erste Spiel wurde zum ziemlichen Krimi, die abgewehrten Satz- und Matchbälle auf beiden Seiten kaum zu zählen. Doch obwohl das Match knapp 2:3 verloren ging, steckte Julia nicht auf. Die nächsten beiden Spiele gewann sie klar 3:0 und erreichte so das Achtelfinale, obwohl sie nach TTR-Ranking in ihrer Gruppe nur an Nr. 3 gesetzt war. Somit ein toller Abschluß des ersten Tages.

Am Sonntag stand zunächst das Doppel auf dem Programm. Hier hätten Julia und Vanessa Hartl als oberbayerische Meisterinnen vielleicht eine bessere Auslosung verdient gehabt, aber es sollten mit Schreiner/Fath gleich wieder die späteren Siegerinnen sein.
Und in der ersten Einzel-KO-Runde direkt das Deja Vu, es wartet erneut Lea Fath (Hofstetten), und diese wird ihrer Favoritenrolle beim 0:3 auch deutlich gerecht. Gut gespielt – im Einzelwettbewerb insgesamt wäre für Julia wohl nur mehr drin gewesen, wenn sie über den Gruppensieg, den sie ja wirklich nur knapp verpaßt hatte, eine leichtere Gegnerin (dann eben Gruppenzweite) bekommen hätte.

Somit steht in allen drei Wettbewerben für Julia am Ende das Erreichen des Achtelfinales in den Ergebnislisten – auf einer bayerischen Meisterschaft ein tolles Ergebnis.

Link:
Turnierbericht beim ByTTV

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.