H4 in der Pokalendrunde

Nachdem im letzten Jahr nach der dritten Runde alle Freisinger Mannschaften aus dem Kreispokal ausgeschieden waren, schaffte es dieses Jahr wieder eine Mannschaft, im Pokal weit vorzukommen. Überraschenderweise war dies aber nicht die dritte, die in der 1. Kreisliga antritt, sondern die vierte Mannschaft, die eine Liga tiefer an den Start geht.
 
Mit einem Freilos und dem Sieg in Unterbruck (5:2) ging die Pokalsaison gemächlich los. In den Spielen daheim gegen die 1.-Kreisliga-Mannschaften Klettham (5:1) und Eching 2 (5:2) gab es dann zwei starke Vorstellungen zu sehen, was die Qualifikation für die Endrunde in Wartenberg brachte.
 
Leider wurde das starke H4-Trio dann gesprengt. Matthias durfte nicht mehr antreten, da er zur Rückrunde eine Mannschaft aufrücken mußte. Leider war kein ähnlich starker Ersatz aufzutreiben, eigentlich schade angesichts des Erreichten. Bis zur achten Mannschaft herunter mußte man fragen, bis sich in Gestalt von Franz ein spielwilliger Akteur meldete.
 
Somit war nichts mehr als eine schöne Trainingseinheit zu erwarten. Das Halbfinale gegen Kreisliga-Spitzenreiter Allershausen war auch genau das. Vor der einköpfigen mitgereisten Fangruppe holt Peter den Ehrensatz, und Olaf ein paar Flüche aus seinem Gegenspieler; 0:5 und aus. Bleibt die Freude darüber, überhaupt erst mal so weit gekommen zu sein.
 
Statistik zur Kampagne:
Peter 3:4 / Matthias 5:1 / Olaf 6:1 / Trung 1:2 / Franz 0:2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.